Unsere Projekte

Das Team der Kinder- und Jugendhilfe Ruanda berät regelmäßig, welche Projekte besonders dringlich sind und daher unterstützt werden sollten. Je nach Spendenaufkommen setzen wir diese dann gemeinsam mit den Menschen vor Ort um – seien es Wassertanks, Matratzen, Solaranlagen zur Stromversorgung, Ziegen, Kochsets oder Schulmaterialien. 

Darüber hinaus konnte der Verein im Jahr 2019 dank zahlreicher größerer Spenden im Sektor Rutunga ein eigenes Bildungsprojekt starten: den Bau einer Vorschule. So wurden im Januar 2020 die Kinder der ersten Vorschulklasse der Happy Kids School eingeschult. Um diese Kinder langfristig während ihrer Schullaufbahn zu begleiten, ist in naher Zukunft auch der Bau einer Grund- und Sekundarschule geplant.

Erfahren Sie gerne mehr in den einzelnen Berichten dazu.

Viel Freude damit!